MML-Schlange
Medizinische Resonanz Therapie Musik® – Wissenschaftliche Studien & Klinische Beobachtungen
GYNÄKOLOGISCHE BESCHWERDEN
Normalisierung zu Hohen Blutdrucks bei Schwangeren mit einem Leichten OPH-Syndrom

Untersucht wurden Schwangere im dritten Trimester der Schwangerschaft mit einem OPH-Syndrom im leichten Grad (Gestose – d.h. Nephropathie – mit Schwellungen an den Füßen, später am ganzen Körper, Bluthochdruck, Eiweiß im Harn).


Medizinische Resonanz Therapie Musik® Gruppe

13 Frauen hörten die MRT-Musik® für 7-10 Tage jeweils am Morgen und nach dem Mittagessen per Compact-Disc und Kopfhörer und führten während der Tage, in denen sie mit der MRT-Musik® behandelt wurden, keine andere Therapie durch.

Vor Beginn der Behandlung lag der Blutdruck zwischen 130 und 150 mm Hg. Nach der Behandlung lag er im Norm­bereich, das heißt unter 130 mm Hg. Er reduzierte sich dabei im Durchschnitt um 15-20 mm Hg.


Kontrollgruppe

14 Frauen in der Kontrollgruppe erhielten Beruhigungs­medikamente und Bluthochdruckmittel sowie eine phyto­thera­peutische Behandlung.

Vor Beginn der Behandlung lag der Blutdruck zwischen 130-150 mm Hg. Aufgrund der Behandlung mit den Medikamenten normalisierte er sich, aber sehr viel langsamer als in der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® Gruppe.


Weitere Erläuterungen

Seit dem Einsatz der Medizinischen Resonanz Therapie Musik® in der Universitätsfrauenklinik in Minsk gab es dort keinen Todesfall mehr durch Gestose, und es ist seitdem auch ein deutlicher Rückgang an Frühgeburten zu verzeichnen.

Normalisierung zu Hohen Blutdrucks bei Schwangeren mit einem Leichten OPH-Syndrom
Leiter der Untersuchungen:
Prof. Dr. med. G. Gerassimowitsch
Prof. Dr. med. Walentina Sidorenko
Dr. med. Swetlana Scheleg

Die Naturmedizin findet Einlaß in der Wissenschaftlichen Medizin durch die Harmoniegesetze des Mikrokosmos der Musik



Mit freundlicher Genehmigung von AAR EDITION INTERNATIONAL – © 1998- AAR EDITION | Kontakt
Änderungen, die dem wissenschaftlichen Fortschritt dienen, vorbehalten.